Big Buck Bunny

Big Buck Bunny ist ein riesiger Hase, er mag schöne Blumen und Schmetterlinge und ist generell sehr friedlich. Ein Chinchilla, ein Eichhörnchen und ein Flughörnchen wollen dem Hasen Buck seine Zufriedenheit aber nicht gönnen und machen ihm das Leben schwer. Anfangs kann Buck es gar nicht fassen, doch dann denkt er sich einen Plan aus, um sich an den Dreien zu rächen.

Dieser kurze Film wurde von vielen Künstlern aus der ganzen Welt gemacht. Die Leute arbeiten im Internet zusammen, viele von ihnen machen das weil es ihnen Spaß macht und bekommen dafür kein Geld. Deswegen kann man sich den Film kostenlos im Internet anschauen. Big Buck Bunny wurde so gemacht, wie im Fupp Magazin erklärt und zeigt, was man mit 3D-Animationen erschaffen kann.

Chinchillas kommen aus Südamerika und sind Nagetiere. Sie haben ein sehr weiches Fell und sind etwas kleiner als Meerschweinchen.

Bild und Film:  Blender Foundation | www.blender.org | www.bigbuckbunny.org